Jürgen Kindler, IT-Consulting, Projektleitung, Software-Entwickler, Frankfurt, Berlin

Projektleitung

Schon immer habe ich in meinen Projekten links und rechts geschaut, und immer häufiger wurde das damit honoriert, dass ich leitende Aufgaben wahrgenommen habe. In meinem letzten Projekt war ich Projektleiter und Geschäftsführer. IT-Themen haben dabei nur eine (wichtige) Nebenrolle gespielt.

Für mich ist Projektleitung auch eine Art Kunsthandwerk. Wenn Projektleitung und das dazugehörige Risikomanagement gut läuft, bleibt sie so gut wie unsichtbar. Spannend ist es für mich immer wieder, rechtzeitig die Lücke zu finden, an die noch keiner gedacht hat. Und das ist für mich eine Kunst, die ich immer weiterentwickle. Bei aller Kunst ist es aber auch ein Handwerk, und dafür habe ich 2009 eine Fortbildung zu "Prince 2" (Foundation) gemacht, einem von der britischen Regierung in allen Projekten geforderte prozessorientierte Projektmanagement-Vorgehensweise (Framework).

Wie kann ich Ihnen helfen? Nehmen Sie doch schnell und einfach Kontakt auf.