Jürgen Kindler, IT-Consulting, Projektleitung, Software-Entwickler, Frankfurt, Berlin

Software-Entwicklung

Seit 2003 entwickle ich in Java. Zunächst die Kürzel für die Suchmaschinen: Swing, GUI-Entwicklung, OR-Mapping, Datenbanken, Oracle, SQL Server, Datenmodellierung, HTML, CSS, Tomcat, Struts, Eclipse, CMS, Konvertierung von Microsoft-Access-Anwendungen zu Java.

In meinen Softwareprojekten war ich immer auch für mehr als nur das Programmieren zuständig: Ich habe dem Anwender zugehört, was er möchte, daraus die Anforderungsdefinition und anschließend eine ansprechende Applikation mitsamt gut nutzbarer GUI entwickelt.

Erst vor kurzem erhielt ich einen Anruf von einer Anwenderin, die mich gefragt hatte, ob ich denn noch an der mittlerweile 6 Jahre alten, in Microsoft Access 2.0 geschriebenen Programm eine Kleinigkeit ändern würde, das Programm sei doch so gut zu bedienen.

Meine Branchen sehen Sie bei Projekte.
 
Nachfolgend können Sie mich buchen. Bitte schreiben Sie kurz, um was es sich handelt, und ich melde so schnell wie möglich.